FAQ: Telefonservice aus Hamburg

Häufig gestellte Fragen rund um Telefondienstleistungen

Beim Wort „Telefonservice“ denken die meisten Menschen sofort an lästige Werbeanrufe und Umfragen. Für Unternehmen kann ein Telefonservice aber auch etwas ganz anderes bedeuten. Unterschiedliche Service-Leistungen können auf verschiedene Art den Firmenalltag entlasten und gleichzeitig das Unternehmensimage stärken.

Was ist ein Telefonservice?

Ein Telefonservice beschäftigt speziell ausgebildete Mitarbeiterinnen, welche für eine professionelle Telefonannahme geschult sind. Die Annahme nach persönlichen Kundenwünschen kann vollkommen individualisiert werden. Nutzen Sie den Telefonservice aus Hamburg, um Erstkontakte mit potenziellen Kunden professionell entgegenzunehmen. Verpassen Sie keinen wichtigen Anruf mehr, weil Sie unterwegs im Kundentermin oder gerade nicht am Platz sind. Oder schaffen Sie sich Freiraum zum effektiven Arbeiten, während der Telefonservice ablenkende Telefonate für Sie entgegennimmt. Auch häufig gestellte Fragen können durch die freundlichen Mitarbeiterinnen am Telefon kompetent und nach vorheriger Absprache nach individuellen Wünschen beantwortet werden. Sie erhalten nur noch die Telefonate, die Sie möchten und dessen Inhalt für Sie relevant ist.

FAQ: Telefonservice aus Hamburg

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Wie funktioniert ein Telefonservice?

Sobald Sie den Service nutzen möchten, schalten Sie einfach und schnell eine Rufweiterleitung / Anrufweiterschaltung. Ihre Anrufer bekommen von dieser Weiterleitung nichts mit und wählen wie gewöhnt Ihre Unternehmensnummer. Anstatt jedoch mit Ihrem Unternehmen direkt verbunden zu werden, nehmen professionell geschulte Mitarbeiterinnen vom Telefonservice aus Hamburg an Ihrer Stelle den Anruf entgegen. Die Annahme erfolgt mit Ihrem Unternehmensnamen und nach vorher definierten Standards. Im Anschluss erhalten Sie alle relevanten Informationen in vereinbarten Zeitintervallen.

Welche Vorteile bietet ein Telefonservice aus Hamburg?

Mit einem professionellen Telefonservice sind Sie zu den allgemeinen Geschäftszeiten für Ihre Kunden erreichbar, ohne selbst in Telefonnähe sein zu müssen. Dadurch erhöhen Sie Ihre telefonische Erreichbarkeit und die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Beim Telefonservice aus Hamburg treffen diese immer auf ein offenes Ohr für Fragen oder Terminabsprachen.

Ein weiterer Vorteil sind die ersparten Personalkosten. Nichts ist schlimmer als ein Mitarbeiter, der durch störende Telefonate von seiner eigentlichen Arbeit abgehalten wird und unproduktiv ist. Mit dem Telefonservice bleiben Sie flexibel und können ihn ganz nach Bedarf nutzen. Bei Krankheit oder Urlaub kann er schnell und einfach einspringen.

Stärken Sie Ihr Unternehmensimage: Ihre Anrufe werden stets nett und freundlich entgegengenommen. Ihre Kunden bekommen nichts vom oftmals hektischen Unternehmensalltag mit und fühlen sich gut aufgehoben.

Kann der Telefonservice auch als Krankheitsvertretung genutzt werden?

Ja. Es ist kein Problem bei Personalengpässen durch Krankheit oder Urlaub den Telefonservice zu nutzen. Die Dienstleistungen sind flexibel einsetzbar und können jederzeit in Anspruch genommen werden, wenn sie benötigt werden. Welche Informationen Ihren Kunden übermittelt werden sollen, kann vorab festgelegt werden. Die Vertretungslaufzeiten orientieren sind an den individuellen Bedürfnissen.

Was kostet ein Telefonservice in Hamburg?

Die Kosten berechnen sich nach individuellen Faktoren und Wünschen. So können Sie einfach und bequem unser Klassik Set mit eigener Hamburger Nummer buchen - einkommende Anrufe sowie die Anruf-Abfrage werden einzeln fakturiert. Preise für Urlaubs- und Krankheitsvertretungen richten sich nach Länge der Vertretung und Umfang der Serviceaufgabe. Allgemein lässt sich sagen, dass für jeden Kunden ein individuelles Service-Paket erstellt werden kann, welches sich ganz nach den Wünschen und Bedürfnissen richtet.

Kann der Telefonservice getestet werden?

Ja. Gerne können Sie den Telefonservice aus Hamburg testen. Danach können Sie ohne Vertragszwang entscheiden, ob und in welchem Umfang Sie die Dienstleistungen nutzen möchten. Individuelle Pakete nach persönlichem Bedarf sind kein Problem.

Wann kann der Telefonservice genutzt werden?

Die freundlichen Mitarbeiterinnen unseres Telefonservice nehmen werktags von 9.00 - 17.00 Uhr alle einkommenden Anrufe für Sie entgegen. Sie können die Rufweiterleitung / Anrufweiterschaltung bequem nach Bedarf nutzen und beispielsweise nur bei Engpässen umleiten oder aber eine Dauer-Rufweiterleitung einrichten.

Muss bei jeder Rufumleitung eine Mitteilung erfolgen?

Nein. Unsere freundlichen Damen sind zu den allgemeinen Geschäftszeiten immer vor Ort und nehmen Ihre Anrufe entgegen. Es empfiehlt sich jedoch, eine kurze Notiz zu senden. Je besser der Telefonservice informiert ist, desto besser kann er Ihre Kunden informieren und Sie und Ihr Unternehmen repräsentieren.

Welche Informationen bekommen Anrufer?

Unseren Mitarbeiterinnen stehen je nach Vereinbarung unterschiedliche Informationen über Ihr Unternehmen zur Verfügung, welche den Anrufern vermittelt werden. Diese können von allgemeiner Natur sein, beispielsweise ob Sie Praktika vergeben oder bestimmte Dienstleistungen oder Produkte anbieten. Sie können jedoch auch speziellere Informationen bereitstellen, sei es zu aktuellen Themen, bevorstehende Veranstaltungen, gesonderte Ansprechpartner oder individuelle Inhalte für Anrufergruppen oder gar einzelne Anrufer / Kunden. Eine kompetente Anrufentgegennahme und zufriedene Kunden sind hierdurch stets gesichert.

Werden die eingehenden Anrufe gefiltert?

Das ist von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Bei einigen Anrufen bedarf es nur einer kurzen Information und der Anrufer ist bereist zufrieden. Andere Anrufer werden beispielsweise nach kurzer Sachlagererörterung gezielt an spezielle Ansprechpartner im Unternehmen weitergeleitet, welche genauere Auskünfte geben können oder bei der spezifischen Problemlösung behilflich sind.

Welche Informationen Anrufer bekommen entscheiden Sie, auch was mit den Anrufern geschehen soll. Terminvereinbarungen mit Neu- oder Bestandskunden können gerne übernommen werden, auch Abwesenheitsnachrichten können übermittelt werden. Störende Werbeanrufe und Anrufer, welche nur nach Öffnungszeiten oder dergleichen fragen wollen, werden von Ihnen ferngehalten. Es erreichen Sie nur die Anrufe, die Sie möchten!

Können Service-Pakete geändert werden?

Ja. Am Anfang wird gemeinsam mit Ihnen Ihr persönlicher Bedarf ermittelt und Sie bekommen genau die Leistungen, welche Sie benötigen. Brauchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt durch Änderungen im Unternehmen mehr oder weniger Service, kann der Leistungsumfang flexibel geändert werden und sich den neuen Bedürfnissen anpassen.

Sie interessieren sich für den Telefonservice aus Hamburg?

Wenn wir Sie überzeugt haben, dann kontaktieren Sie uns gerne per Telefon, E-Mail oder über unser Kontaktformular und wir besprechen gemeinsam Ihren persönlichen Bedarf. Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Wünsch ein und erstellen ein passendes Service-Paket für Ihr Unternehmen. Die Installation kann sofort erfolgen.