Erfolgreiche Kundenbindung durch professionellen Büroservice

Auf Outsourcing setzen

Wer das Outsourcing ins Auge fast, entscheidet sich am besten für einen professionellen Büroservice, um gewünschte Arbeitsprozesse auszulagern. Die Vorteile sprechen für sich. Welche Leistungen der Büroservice und speziell der Telefonservice aus Hamburg erbringt, erfahren Sie folgend.

Erfolgreiche Kundenbindung durch professionellen Büroservice

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Das Unternehmen wird entlastet

Ein professioneller Büroservice übernimmt organisatorische, kaufmännische und administrative Bürotätigkeiten, welche sich in der Regel als sehr zeitintensiv erweisen. Diese Aufgaben lenken häufig vom eigentlichen Geschäft ab. Es bietet sich deshalb an, alle anfallenden Bürotätigkeiten an einen speziellen Dienstleister abzutreten, um das eigene Unternehmen zu entlasten.

Kostenminimierung

Wer sich für die Kooperation mit einem entsprechenden Dienstleister entscheidet, spart effektiv Personal- und Bürokosten. Die monatlichen Fixkosten lassen sich minimieren und das finanzielle Risiko für das eigene Unternehmen wird insgesamt auf ein Minimum reduziert.

Bei der Nutzung des Büroservice zahlt man grundsätzlich nur für tatsächlich erbrachte Leistungen und für die Zeit, in welcher der Service genutzt wurde. Außerdem lassen sich Sozialabgaben, sowie Krankheitsfall- und Urlaubsgelder sparen. Man selbst muss sich auch keine Gedanken mehr machen, wer im Krankheitsfall oder im Rahmen der Urlaubsvertretung ans Telefon geht. Das übernimmt der Telefonservice aus Hamburg. Und nicht zuletzt lässt sich auch in puncto Gewerbemiete sparen, da weniger Fläche für weniger Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden muss. Das betrifft natürlich auch das Einsparungspotenzial in Bezug auf die gesamte Büro-Infrastruktur, welche technische Geräte und Büromöbel umfasst.

Maximale Flexibilität mit dem Büroservice

Durch die Zusammenarbeit mit einem kompetenten Dienstleister, lässt sich im Büro für maximale Flexibilität sorgen. Mit dem Telefonservice aus Hamburg haben Firmeninhaber jederzeit die Möglichkeit, auf konjunkturelle Schwankungen zu reagieren. Sollten im Unternehmen zu viele Aufgaben parallel anfallen, können diese einfach ausgelagert werden. Man selbst ist somit besser im Stande, alle Kundentermine einzuhalten.

Optimaler Sekretariatsservice

Jedes Unternehmen braucht eine exzellente Sekretärin. Das eigene Sekretariat erweist sich aber gerade für Start-Up-Unternehmen, welche nur ein geringes Startkapital zur Verfügung haben, als kostenintensiv. Zudem gibt es auch zahlreiche Unternehmen, bei denen sich das eigene Sekretariat gar nicht lohnt, weil nicht täglich entsprechende Aufgaben anfallen. Mit einem Telefonservice werden diese Aufgaben einfach an einen entsprechenden Dienstleister abgegeben. Dieser kümmert sich darum, dass alle Anrufe entgegengenommen werden.

Viele Unternehmer können sich mit dem chronischen Zeitmangel im Büroalltag sehr gut identifizieren: Das wichtige Kundengespräch hier, der dringende Außentermin da und schon bleibt keine Zeit mehr, um von morgens bis abends ans Telefon zu gehen. Dabei sind gerade in der Gründungsphase eines Unternehmens, alle eingehenden Anrufe als wichtig einzustufen. Mit einem Telefonservice aus Hamburg gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Im Rahmen der klassischen Geschäftszeiten werden alle Anrufe entgegengenommen und auf Wunsch, mit selbst vorgegebenen Antworten bedient. Ist man selbst wieder bereit sich um die Kontaktaufnahme von Kunden zu kümmern, können alle angenommenen Gespräche abgerufen werden. Und das obwohl keine eigene Sekretärin im Unternehmen sitzt.

Büroservice übernimmt administrative Aufgaben

Mit einem kooperativen Dienstleister an der Seite, kann eine ganze Reihe von administrativen Aufgaben abgetreten werden. Das betrifft beispielsweise die interne Kommunikation wie zum Beispiel:

Nach Absprache besteht auch die Möglichkeit, andere Aufgaben vom Büroservice übernehmen zu lassen. Zum Beispiel wenn Recherchetätigkeiten anfallen oder ein Lektorat fällig ist.

Der Büroservice ist aber schon bei der Firmengründung behilflich. Zum Beispiel wenn noch keine eigene Adresse im Handelsregister existiert. Auch hier hilft der Dienstleister dabei, am Markt Fuß zu fassen. Hier kann man sich dabei unterstützen lassen, eine GmbH zu gründen oder den Firmensitz zu verlegen. Daraus resultiert ebenfalls der Vorteil einzusparender Raum- und Personalkosten. Und trotzdem können Inhaber sofort loslegen, um ihr Unternehmen erfolgreich auf dem Markt zu etablieren. Der Büroservice sorgt dafür, dass eine HR-fähige Adresse bereitgestellt wird. Diese kann sofort genutzt werden, wenn es darum geht Gesellschaftsverträge aufzusetzen. Auch der erforderliche Notar wird durch den Telefonservice aus Hamburg vermittelt. Dieser kümmert sich dann um die Eintragung der Firmenanschrift im Handelsregister. Dasselbe gilt für die Vermittlung des Steuerberaters durch den Büroservice. Dieser tritt vor allem dann in Erscheinung, wenn es darum geht, die GmbH beim Gewerbeamt eintragen zu lassen.

Und sollte dann doch mal ein Büroraum erforderlich sein, um beispielsweise wichtige Kunden- oder Bewerbungsgespräche durchführen zu können, stellt der Telefonservice aus Hamburg seine Räumlichkeiten zur Verfügung. Ein toller Ausblick über die Hansestadt und ein leckeres Catering dürfen dabei natürlich nicht fehlen.