Outsourcing mit dem richtigen Telefonservice

Ein Telefonservice entlastet das Unternehmen

Der Telefonservice aus Hamburg ist für ein erfolgsorientiertes Unternehmen unverzichtbar. Fast niemand hat die Kapazitäten, um Mitarbeiter für diese Tätigkeit freizustellen. Der Telefonservice nimmt die Anrufe entgegen. Wichtige werden nach Möglichkeit schnellstmöglich weitergeleitet, weniger wichtige notiert. Der Telefonservice bleibt dabei immer freundlich, selbst wenn der Anrufer eine Beschwerde vorbringt.

Outsourcing mit dem richtigen Telefonservice

Ungestörtes Arbeiten

Jeder Unternehmer kennt das Problem: Man hat mit der Arbeit begonnen, plötzlich klingelt das Telefon. Da es sich um einen wichtigen Geschäftspartner handeln könnte, nimmt der Selbständige den Hörer ab. Die Enttäuschung ist oft groß, wenn es sich um einen reinen Werbeanruf handelt. Nicht immer kann man diesen sofort loswerden. Und manchmal ist der Anrufer so überzeugend, dass man in ein Verkaufsgespräch gelockt wird, bei dem man am Ende Dinge kauft, die man eigentlich gar nicht benötigt.

Mit dem Telefonservice aus Hamburg gehört das der Vergangenheit ein. Die freundlichen Damen vom Telefonservice leiten derartige Anrufe natürlich nicht weiter. Sie gehen dennoch nicht verloren, sondern werden notiert und dem Auftraggeber vorgelegt. Es könnte sich ja um ein interessantes Angebot handelt. Der Unternehmer entscheidet dann in aller Ruhe, ob sich ein Rückruf lohnt oder nicht.

Mit dem Telefonservice aus Hamburg keinen Anruf mehr verpassen

Kontakte zu Kunden, Mitarbeitern und Geschäftsfreunden zu pflegen, ist die Grundlage eines jeden Unternehmens. Nur wer sein Netzwerk pflegt, wird Erfolg haben. Allerdings muss man als Unternehmer auch seiner Arbeit nachgehen können. Das ist ein Dilemma, das sich nur durch den Telefonservice aus Hamburg lösen lässt. Die Damen am Telefon sind unermüdlich damit beschäftigt, die Anrufe entgegenzunehmen. Wichtige Telefonate werden wenn möglich sofort weitergeleitet. Falls man sich gerade in einer Konferenz oder in einem wichtigen Kunden Gespräch befindet, notiert der Telefonservice das Anliegen. Man selbst kann dann sofort zurückrufen, sobald es die eigene Zeit erlaub.

Telefonservice bei Urlaub- und Krankheitsvertretungen

In größeren Unternehmern sind in der Regel bestimmte Mitarbeiter mit der Entgegennahme von Telefonaten beschäftigt. Sollte einer dieser Angestellten krank oder in Urlaub sein, springt der Telefonservice ein. Innerhalb kurzer Zeit werden die wichtigsten Anforderungen besprochen und der Dienstleister kann mit seiner Aufgabe beginnen.

Ein weiterer Einsatzbereich sind Tageszeiten, zu denen stets viele Anrufe eingehen. Manchmal können die Mitarbeiter das Arbeitspensum nicht mehr bewältigen. Auch hier kann man als Unternehmer kurzfristig einen Telefonservice buchen. Dadurch bleibt man stets flexibel und kann seine Mitarbeiter besser einsetzen.

Auswahl verschiedener Servicepakte

Um den Kunden die Auswahl leicht zu machen, bieten Telefonservices meist verschiedene Pakete mit unterschiedlichen Konditionen an. Gegen eine monatliche Gebühr erhält man so zu allgemeinen Geschäftszeiten kompetente Dienstleistungen. So erhält man zum Beispiel eine eigene Hamburger Telefonnummer und nach Wunsch auch eine Dauer-Rufumleitung. Spezielle und flexible Pakete für die Urlaubs- und Krankheitsvertretung runden das Leistungsspektrum ab.

Einen positiven Eindruck beim Kunden hinterlassen

Der Telefonservice ist oft der erste Kontakt, den ein potenzieller Kunde mit dem Unternehmen hat. Ist ein Mitarbeiter schlecht gelaunt, macht dies keinen besonders guten Eindruck und der Kunde ist vielleicht für das Unternehmen verloren. Die Mitarbeiter vom Telefonservice sind speziell geschult und nehmen jeden Anruf freundlich entgegen. Sie haben auch kein Problem mit schwierigen Anrufen.