So klappt es mit dem Homeoffice

Telefonservice aus Hamburg für Freiberufler und Selbstständige

Immer mehr Einzelunternehmer arbeiten im Homeoffice. Sie bieten ihre Dienstleistungen und Services Interessenten und Kunden an, die sie oftmals über das Internet finden. Das hat einerseits den Vorteil, dass man ortsunabhängig Kunden für sich gewinnen kann, stellt den Unternehmer jedoch gleichzeitig vor einige Herausforderungen.

So klappt es mit dem Homeoffice

© pixabay.com

Kundenakquise braucht persönliche Gespräche

Wer Kunden für sich gewinnen will, der arbeitet heutzutage mit den verschiedenen Möglichkeiten des Online Marketings, betreibt Suchmaschinenoptimierung, ist in den sozialen Netzwerken unterwegs und stellt sein Angebot auf seiner Webseite vor. Das ist der erste Weg, um auf sich aufmerksam zu machen, doch die Kundengewinnung ist damit noch nicht abgeschlossen. Häufig gibt es persönliche Fragen, es müssen Details geklärt werden oder Interessenten wollen es noch genauer wissen, als es online erklärt werden konnte.

Vertrauen schaffen

Wer mit einem Dienstleister persönlich sprechen kann, der kann sich ein genaues Bild von seinem Kundenservice und seiner Erreichbarkeit machen. Manchmal geht es auch ganz profan darum, zu wissen, dass man nicht an eine Briefkastenfirma geraten ist. Persönliche Gespräche schaffen Vertrauen, denn auf einmal ist dort am anderen Ende ein Mensch, kein unpersönlicher Webauftritt. Doch nicht jeder Unternehmer hat die Zeit oder Lust mit allen potenziellen Kunden selbst zu sprechen. Ein Büroservice bzw. ein Telefonservice aus Hamburg kann hier die Lösung sein.

Professioneller Telefonservice aus Hamburg

Ein Büroservice wird von geschulten Personen betrieben, die professionell kommunizieren, geduldig erklären und die angebotene Dienstleistung ihres Auftraggebers genau beschreiben und verkaufen. Ein Büroservice kann auch in die laufenden Aufträge eingebunden werden. So ist eine durchgehende Kundenbetreuung sichergestellt. Kunden können durch den gebotenen Telefonservice stets erfahren, wie es um ihren Auftragsstatus steht.

Büroservice spart Zeit

Viele Selbstständige kennen das Problem, lange am Telefon warten zu müssen, bis sie bestimmte Lieferanten, Kunden, Interessenten oder Geschäftspartner erreichen können. Dabei geht es manchmal nur ganz einfach darum, einen Termin zu vereinbaren. Die persönliche Kommunikation kann eine Menge Zeit verbrauchen, dabei landet man oft ohnehin nur im Vorzimmer des Partners und spricht mit der Sekretärin. Wie viel effektiver ist es, diese Art von Gesprächen von einem Profi erledigen zu lassen und sich in der gesparten Zeit auf sein Kerngeschäft konzentrieren zu können.

Wie lernt der Büroservice das eigene Angebot kennen?

Manche Einzelunternehmer haben Bedenken ihre Kommunikation in fremde Hände zu legen, weil sie befürchten, dass die entscheidenden Informationen nicht lückenlos oder verkaufsfördernd kommuniziert werden. Darüber muss man sich jedoch keine Sorgen machen. Es ist genau so, als würde man eine eigene Sekretärin beschäftigen, die all diese Gespräche ebenfalls führen würde und in die Abläufe eingebunden wäre. Der Vorteil bei einem Telefonservice aus Hamburg ist jedoch, dass man diesen nur dann engagiert, wenn man ihn wirklich braucht. Professionelle Anbieter für den ortsunabhängigen Büroservice werden nur für die Dienstleistungen bezahlt, die sie auch erbringen. Das ist ideal für Unternehmer, die (noch) nicht ausreichend Aufgaben haben, um eine Assistenz in Vollzeit anstellen zu können.

Ein Telefonservice aus Hamburg sorgt so für mehr Erfolg im Homeoffice, weil er dem Unternehmer Aufgaben abnimmt, die problemlos auch von anderen erledigt werden können. Professionelle Kommunikation garantiert!